FAQs

Wir verstehen das viele Informationen auf einmal verwirrend sein könnten, Aus diesem Grund haben wir das wichtigste in diesem Frage- und Antworten Katalog zusammengefasst

Wir hoffen das dieser Ihnen helfen wird unsere Arbeitsweise besser zu verstehen. Die Verwendung ist denkbar einfach. klicken Sie einfach auf einer der vorgefertigten Fragen und die Antwort wird darunter direkt eingeblendet. Sie finden Ihre Frage nicht? Dann kontaktieren Sie uns direkt.

Ja wir kommen gegen einen Aufpreis von 10 EUR die Stunde auch zu Ihnen nach Hause und lösen Probleme vor Ort. die Bezahlung erfolgt dann via EC bzw. BAR.

Als Remote Software bezeichnet man ein Stück Software welche es ermöglicht bei Computer Problemen dem User aus der Ferne zu helfen. Dabei sieht der Supporter den Inhalt des Computers und kann diese steuern, um so das Problem zu beseitigen.

Die Zahlung per Rechnung ist aktuell vor Ort nur Firmenkunden vorbehalten. Inhalte aus dem Shop können aber via Klarna und PayPal+ später bezahlt werden.

Nur im Online Shop und vor Ort beim Kunden. Mit dem zuvor ausgefüllten Auftragsblatt lösen Sie ihre Dienstleistung aus und bezahlen diese dann anschließend.

Sofern der Auftrag offiziell abgewickelt wurde und kein Auftragszettel mehr Gültigkeit besitzt ist man verpflichtet sein gerät binnen 4 Wochen bei uns abzuholen, sofern man Kenntnis der Abholung hat. Diese wird in der Regel per Telefon mitgeteilt.

Eine Datenrettung beginnt ab 149 EUR (STUFE1) hier werden Daten auf die Sie nicht mehr zugreifen können, z.B. durch OS Absturz etc. extern gesichert. Bei der erweiterten Rettung (STUFE2) beginnen wir ab 975,99 EUR Hier muss direkt an der Hardware gearbeitet werden, Kostenvoranschläge sind deshalb immer individuell und je nach Auftrag.

In der Regel braucht die Stufe1 Rettung 1-2 Werktage, die Stufe2 Datenrettung bis zu 12 tage, kann jedoch gegen Aufpreis auf 3-4 Werktage reduziert werden

bezahlt werden kann bei Abholung der Daten via PayPal, EC Cash, Bar oder für Firmen auf Rechnung.

Ihre Daten werden nach dem Auftrag noch 3 tage gelagert und anschließend gelöscht, die 3 Tages Frist soll dazu beitragen das auch wirklich alle Daten übertragen sind, jedoch gibt es keinerlei Anspruch auf diese Daten da einige Datenrettungen das Quellmedium auch zerstören könnten!

Unsere Systeme entfernen verseuchte Daten vom Quelldatenträger, diese werden nicht gerettet!

Abgerechnet wird je halbe Stunde, im Gegensatz zum reinen Vor-Ort Service ist hier der preis aber vergünstigt und liegt bei 29,50 EUR je halbe Stunde. bzw 59 EUR pro voller Stunde.

Im Schnitt dauern Remote Hilfe Projekte 20 – 45 Minuten, je nach Schwierigkeit des Problems kann es aber auch erheblich länger dauern.

Mit Remotesoftware ist es ins Möglich den Monitorinhalt des Kunden zu sehen bzw. die Eingabegeräte zu übernehmen um Ihm so helfen bei Problemen zu können

Sie haben eine Frage?

Natürlich deckt so ein Frage- Antwort Katalog nicht alle Fragen ab, dessen sind wir uns bewusst. Wir bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit sich direkt bei uns im Geschäft, bzw. per Telefon vorab zu informieren. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Fragen

Kontaktieren